Ralf Münch


Geschäftsinhaber und Trainer

  • Gleitschirmpilot seit 1988 mit mehr als 5000 Flügen
  • Zahlreiche Ausdauer-Wettbewerbe u.a. Dolomitenmann, Crossalps,
  • liebt neben dem Thermikfliegen in den Bergen das Gleiten an Küsten und Dünen auf Reisen

Ralf hat die Entwicklung des Gleitschirmsports über 28 Jahre – von den Anfängen bis heute – miterlebt und möchte seine Erfahrungen zusammen mit seinem Team an die nachfolgende Pilotengeneration weitergeben. Er führt seit 15 Jahren ein Import-Unternehmen und vertritt u. a. seit Gründung die Gleitschirmmarke LittleCloud in Deutschland.

In 2015 hat er alle namhaften Marken im Bereich Miniwings und Einsegler zusammengeführt und ein Testcenter für Miniwings gegründet.

Anja Niemeier-Wittland


Expertin für Marketing & Kommunikation und Teamfotografin

  • Gleitschirmpilotin seit 2014
  • leidenschaftliche Fotografin
  • begeistert das Dünen-Soaren und liebt das spielerische Groundhandling im Sand

Freunde und unsere Gemeinschaft


Tja und was wäre Freiflieger ohne unsere bekannten Flieger-Freunde, die uns auf unseren Touren und Trainings fast regelmäßig begleiten und uns unterstützen.

Auf diesem Weg möchten wir uns für eure Arbeit recht herzlich bedanken! Ohne euch hätten wir diese Seite nicht so toll hinbekommen.